weare
WildPlay Sponsor
WildPlay Sponsor
WildPlay Sponsor
WildPlay Sponsor
WildPlay Sponsor

Anleitung zum Bewerben League of Legends
Sani*
Laufenlerner

User Pic

Posts: 35
# 12.01.2017 - 09:09:04
    zitieren



Titel: Teamname/Clanname sucht --------
Beispiel: Beispielclan suchen Teilzeitsupport


Clanname/Teamname

Vorstellungstext oder auch "Wer sind wir hinter diesen Namen?":
Hier kann man seinen Clan oder sein Teamvorstellen, ein paar Takte zu sich selbst sagen, oder zu dem was euch so ausmacht. Ein nett geschriebener Text macht etwas her und vermittelt gleich mal einen sympatischeren Einstieg, der Spieler soll sich ja für euch interessieren und begeistern. Ihr wollte ja keine Schnarchnasen, die ankommen, und sagen joa .... Clan und so .. wär eigentlich ganz nett. Sondern oft Leute, die auch einen gewissen Ehrgeiz mit sich bringen und sich bei euch melden, weil sie mitEUCH etwas erreichen wollen, und der Text hier eignet sich hervorragend, schon diese Leute herauszufiltern.

Vorstellung der einzelnen Mitglieger eines Teams, oder der Clanleitung:
z.B.:
Member 1: Postion (Elo - wenn ihr darauf besteht, das eine Elo wichtig ist und aussagekräftig) - Ansprechpartner 1
Member 2: Position (Elo)
[...]

Nutzt dies hier um etwas auf einlezne Teammitglieder einzugehen, fragt eure Member ob sie nicht ein paar Takte jewels über den anderen schreiben wollen. Das schafft mehr Persönlichkeit und man weiß als Suchender gleich, woran man bei dem Team ist.
Zum Bleistift:

Beispielclan Söna: Support
Söna leitet gern das Team, hat von uns die größte Mapawareness, warded fleissig und braucht immer einen zuverlässigen Carry an seiner Seite. Eher ruhig und gelassen, der Gute, kann unter umständen auch mal etwas meckern. Da wir einen AD Carry suchen, wendet euch bitte auch an ihn, er spielt dann ein paar Spiele mit euch, er muss vorrangig mit euch zurecht kommen.
Er ist ebenfalls euer Ansprechpartner, wenn ihr Hilfe braucht oder noch Fragen bestehen, meldet euch einfach ingame bei ihm.

Was suchen wir?

Ein kleiner Text wäre hier angebracht, was sucht ihr eigentlich? Nur neue Member? Mädels, die mit euch in eurem Frauenclan zocken? Oder bestimmte Positionen? Die Meisten unter euch haben genau Vorstellungen, was sie wollen. Macht am Besten einen Fragenkatalog ready, den die Leute dann schnell und einfach ausfüllen können. Entweder hier im Forum, oder auf eurer Homepage, dann sollte der Link genau hier hin, mit dem Verweis. Diesen am besten fett - damit das auch jeder registriert. Die Fragen sollten nicht zu Privat sein, wenn sie öffentlich ausgefüllt werden sollten.
Hier mal ein Beispiel:

Beschwörername: ---
Alter: ---
Level: ---
Dabei seit: ---
Anzahl der Spiele: ---
Wie oft spiele ich in der Woche?: ---
Welche Positionen spiele ich?: ---
Main-Charakter:
hängt hier ein Replay an, falls ihr wünscht, das sich eventuelle Interessenten euer Spiel vorher mal ansehen sollen. Dies könnt ihr mit folgendem Programm machen:

http://www.leaguereplays.com/
Tipp: Es muss kein Win sein. Auch ein Lose kann euch gut repräsentieren.
Ehemalige Clans: ---
Elo: ---
Was bringe ich mit?:
Hier kann jeder Beschwörer in sagen wir mal maximal 200 Zeichen für sich selbst werben.
Was erhoffe ich mir?:
In einem Satz - wieso möchtest du zu uns?
Meine größte Schwäche?:
Lasst die Leute sagen, woran sie scheitern. Wenn ihr einen Support sucht, der Blitzcrank gemeistert hat, aber das nicht deutlich macht, dann lest ihr vielleicht bereits hier, dass der Beschwörer niemals einen Grab trifft.


Kündigt hier noch an, wenn dem Beschwörer noch andere Fragen im TS erwarten. Wenn ihr einen Jungler oder Support sucht, bietet sich hier an, ihn zu fragen, welche Kombinationen er bevorzugt, oder ganz simpel: Wann respawnt der Dragon? Fragen, die keiner jetzt schon recherchieren sollte, deshalb nicht posten, sondern persönlich fragen.

TS/IRC
Hier könnte ihr euren TS oder sonst was posten, wenn ihr gerne Kontakt mit den Spielern aufnehmen wollt, die sich melden. Denkt dran, dass ihr auch ein eventuelles Passwort nicht vergesst. Und vielleicht Uhrzeiten, wann ihr zu erreichen seid. Nicht, das Interessenten sehr oft vor einem leeren Teamspeakserver stehen, und dann aus Frust sich nicht mehr melden. (alles schon passiert)

Ziele
Schreibt hier drunter eure Ziele, was ihr erreichen wollt, erreicht habt, was ihr bietet, und was sich in Zukunft abspielen soll. So kann man gleich sehen, ob ihr die IEM anpeilt, oder gerne ein Supporterteam für Dominion wollt, das alle trollt, und in dem Kichern im Vordergrund steht.

Training
Ihr trainiert? Dann schreibt eure Zeiten hier übersichtlich rein:
Tage/Uhrzeiten

Legt ihr Wert darauf, dass immer jeder da ist? Stellt das von vorn herein klar. Besser am Anfang deutlich sein, als später Gejammere zu haben, dass man das ja gar nicht wusste. Und im schlimmsten Falle kann/können der Neue oder die Neuen dann nicht.

Testspiele
Wenn ihr bereits im Voraus plant, wann Testspiele zu machen sind, kann das einen Vorteil bieten. Schreibt dies in dem Fall hier rein.
Testspiele sollten mit dem ganzen Team sein, nicht nur mit einem, weil der Rest weg ist.
Außer ihr wollt vorher selbst ein paar Runden mit dem Anwerber machen. In diesem Fall kann man das auch hier sagen.

Teammotto/spruch
Wer so etwas hat, ein guter Schluss!



__________________________________________________ _______________


Wer selbst ein Team oder einen Clan sucht, der kann sich an folgendes Schema halten:

Titel: Position sucht Team/Clan für ---
Beispiel: Support sucht Team für Ranked/ESL/go4lol

Begrüßung:
Ein kleiner Einleitungstext, in dem ihr euch vorstellen könnt, und die Informationen, die andere benötigen, die aktiv suchen, sinnvoll ausformuliert niederschreiben könnt.

Danach nochmals die Infos kurz und knackig:

Alter: ---
Level: ---
Anzahl der Spiele: ---
Lieblingspositionen: ---
Elo: ---
Main:
hängt hier ein Replay an, falls ihr wünscht, das sich eventuelle Interessenten euer Spiel vorher mal ansehen wollen. Dies könnt ihr mit folgendem Programm machen:

http://www.leaguereplays.com/
Tipp: Es muss kein Win sein. Auch ein Lose kann euch gut repräsentieren.
Größte Schwäche: ---
Stärken: ---
Ambitionen: ---
Ehemalige Clans/Teams: ---
TS: vorhanden/nicht vorhanden
Headset: vorhanden/nicht vorhanden
Skype: vorhanden/nicht vorhanden
Was stelle ich mir vor?:
Ein oder zwei Sätze, wie dein Traumteam aussieht. Sei es Setup oder Umgang. Oder dass ihr gern zur IEM wollt. Dann meldet sich der Supporter-Dominion-Clan schonmal nicht.

Erreichen:
Wie erreicht man dich? Postet hier, ob ihr eine Antwort im Forum möchtet, euch ingame einer adden soll, oder ihr eine Homepage besitzt. Egal was, macht das klar. Erspart euch Fragen.

Zum Schluss verabschiedet euch, oder haut noch nen coolen Spruch raus! Das schafft Sympathie und lässt alles etwas abgerundet dastehen.
All trademarks are property of their respective owners.